50 Moodboards – Color Concepts for Weddings – Buch 2

Das zweite Moodboard-Buch für die Hochzeitsbranche erscheint Anfang Juni!

Ich freue mich sehr, dass ich dir heute dieses wunderschöne Buch präsentieren kann, das zwei super talentierte Papeterie-Kollegien schon zum zweiten Mal auf die Beine gestellt haben. Meinen vollsten Respekt dafür! Und es freut mich noch mehr, dass ich mit einer von mir gestalteten Hochzeitspapeterie von einem Styled Shooting mit der lieben Andrea Fichtel Photography und noch vielen weiteren tollen Hochzeits-Dienstleistern mit dabei sein darf. Yeah! BTW, ich hab dir die Fotos von dem Styled Shooting ja noch gar nicht richtig gezeigt … das sollte ich wohl schnellst möglich nachholen … Da das Moodboard-Buch allerdings nur in einer limitierten Auflage erhältlich ist, möchte ich dir unbedingt heute noch davon erzählen. Nur für den Fall, dass du dir auch ein Exemplar sichern möchtest ;-)

„50 Moodboards – Color Concepts for Weddings“ – mit 120 Seiten Inspiration pur – hat sich als Hochzeits-Inspirations-Buch etabliert und enthält Moodboards, Detailfotos, Farbkonzepte und Dienstleisterlisten zu den 50 schönsten Wedding-Styled-Shoots und Real Weddings der vergangenen Jahre.

Ein Buch, gefüllt mit Farbkonzepten für Hochzeiten

„50 Moodboards – Color Concepts for Weddings“ dient als Inspiration für Hochzeitsdienstleister und für Brautpaare, die auf der Suche nach dem perfekten Farbkonzept für den großen Tag sind: von der visuellen Gestaltung der Menükarte bis zum farblich abgestimmten Blumenschmuck.

Der Schwerpunkt liegt auf den Farbkonzepten europäischer Hochzeiten. Das Buch, das zum überwiegenden Teil aus Bildmaterial besteht, enthält insgesamt 50 erstklassige Hochzeits-Farbkonzepte für jeden Geschmack – für die tropische Strandhochzeit genauso wie für die klassisch-elegante Hochzeit.

Inspiration für Brautpaare

Das einzigartige Werk inspiriert und begleitet Brautpaare auf ihrem Weg zum großen Tag und schürt die Vorfreude auf die Hochzeitsfeier. Die optische Gestaltung der Hochzeit wird mit diesem Ratgeber nicht länger dem Zufall überlassen. Die Inspirations-Collagen zeigen abgestimmten Farb- & Stilkonzepte, liefern Ideen für Blumenschmuck, Papeterie, Torten und Dekoration. Das besondere Plus für Brautpaare: Im Moodboard werden alle mitwirkenden Hochzeitsdienstleister verraten. Somit ist es für die Eheleute ein Leichtes, sich direkt an die jeweiligen Anbieter zu wenden.

Inspiration für Hochzeitsdienstleister

Für Hochzeitsplaner und Hochzeitsdienstleister ist das Moodboard-Buch Inspirations- und Arbeitsbuch gleichermaßen. Wedding-Planner, Floristen, Papeterie-Designer, Stylisten, Tortendesigner und Fotografen können dem Brautpaar dutzende Farbkonzepte und Hochzeitsideen auf einen Blick präsentieren – so bleibt noch mehr Zeit für die Betreuung des Paares. Die Beratung wird dank des Anschauungsmaterials der insgesamt 50 Moodboard um ein Vielfaches vereinfacht, denn Farbkonzepte und Stil der Hochzeit werden dank der Inspiration, die das Buch liefert, rascher festgelegt.

Bestellmöglichkeiten

Na, hast du jetzt auch Lust auf das Buch bekommen?
Vorbestellung sind ab sofort über die Websites der Autorinnen möglich:

Das Autorinnen-Duo

Andrea Wolf Die gebürtige Deutsche entwickelt seit mehr als vier Jahren erfolgreich Hochzeits-Papeterie, Logos und Corporate Designs und macht den schönsten Tag im Leben eines Paares noch schöner. In der Hochzeitsbranche zeichnet sich ihre Papeterie vor allem durch individuelle Designs mit hochwertigen Druckveredelungen aus. Seit 2016 betreibt Andrea Wolf erfolgreich den Papeterie-Onlineshop Nuts & Golden.

Evi Hagenlocher ist selbstständige Papeterie-Expertin & Grafikerin aus Österreich und hat im Jahr 2013 das Unternehmen „Project-Pinpoint“ gergündet. Als Grafikerin und Hochzeitsliebhaberin weiß sie genau, worauf es ankommt. So hat sie sich neben der Entwicklung individueller Designs, vorallem mit ihrem Onlineshop für Hochzeits-Papeterie etabliert. Seit drei Jahren lebt und arbeitet sie in Bonn.

Menü