Brush-Lettering-Workshop ADVANCED

Brush-Lettering-Workshop ADVANCED
Sonntag, 17. Mai 2020
in Gars am Kamp

Du hast schon erste Erfahrungen mit dem Brush Pen/Pinselstift gesammelt? Kennst also die Basics der Strichführung und Anatomie der Buchstaben? Dann lass uns doch das Schreibgerät wechseln, einen richtigen Pinsel in die Hand nehmen und deine Fähigkeiten weiter ausbauen. In diesem Workshop schreiben & malen wir mit Pinsel & Farbe. Neben dem klassischen Brush-Lettering tauchen wir auch in die Kunst der „losen Aquarellblumen“ ein und kreieren hübsche Blüten, Blätter und Kränze, die wir dann zu wunderhübschen Lettering-Kompositionen verarbeiten. Lass dich also gerne überraschen ;-)

Für diesen Workshop sind Brush-Lettering-Grundkenntnisse erforderlich!
Der Kurs ist bestens für all jene geeignet, die bereits meinen Workshop Brush-Lettering BASIC besucht haben.

if you can dream ist, you can do it
Handlettering-Workshop Tirol

Workshop-Inhalte
Brush-Lettering ADVANCED

Material
  • Pinsel
  • Papier
  • Tube, Näpfchen oder flüssige Farbe
  • Hilfsmaterialien
Brush-Lettering
  • Aufwärmübungen mit dem Pinsel
  • Brush-Lettering-Alphabet (Groß- & Kleinbuchstaben)
  • Umsetzung eines gemeinsamen Lettering-Spruchs
Aquarellfarben
  • Kleine Farben-Lehre
  • Farbpalette anlegen
  • Bleeding vs. Blending
Watercolor-Florals
  • Blätter – Die Basics
  • Blüten & Blumen – Die Basics
  • Blumen- und/oder Blätterkranz
Freies Arbeiten
  • Gestaltung einer Buntbox
Fragen & Antworten
  • Auf individuelle Fragen gehe ich während des gesamten Workshops gerne ein
Brush-Lettering mit Aquarellfarben

Veranstaltungsort

workingspace 4.0
Schillerstraße 163
3571 Gars am Kamp

Dauer

10:00 – 16:00 Uhr

Die Kursgebühr
€ 159,–

inkl. Goodie-Bag zum Mit-nach-Hause-Nehmen
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Workshop-Unterlagen, das Goodie-Bag (Stifte & Tasche*) sowie Kaffee, Tee, Wasser und etwas Nervennahrung ;-) Du brauchst also rein gar nichts zum Workshop mitbringen – außer vielleicht deine Freundin?! Im Kurs kannst du zusätzlich unterschiedliche Stifte & Farben ausprobieren und so einen ersten Eindruck über das wirklich umfassende Brush-Pen- & Lettering-Angebot erhalten. Papier und diverse Hilfsmittel stehen dir für die Dauer des Workshops kostenfrei zur Verfügung.
Für ein anschließendes Shopping-Erlebnis inkl. meiner Bücher ist gesorgt. Sehr gerne personalisiere ich die Bücher auch vor Ort und versehe sie mit einer persönlichen Widmung.

*Die Goodie-Bag-Taschen sind nur in limitierter Auflage bei meinen Workshops erhältlich und können käuflich nicht erworben werden.

Das sagen Workshop-Teilnehmer*innen über den Kurs

Vielen vielen Dank für den wunderwunderbaren Workshop! Der Tag mit dir war unbeschreiblich! Du bist so ein wunderbarer Mensch und ich hab echt mächtig Respekt davor, was du bis jetzt alles erreicht und geschafft hast! Vom Workshop konnte ich so viele Tipps mit nach Hause nehmen… Ich hoffe wirklich, dass ich wieder mal die Chance hab, an einem deiner Workshops teilzunehmen! Es war auch die ganze Gruppe an diesem Tag so toll! Komplett verschiedene Charaktere, aber dennoch alle eigentlich gleich verrückt und lustig!

Birgit

Es war ein sehr schöner Workshop-Tag und ich habe viele Anregungen mitgenommen.

Eva

Es war Dank deiner sympathischen Art ein sehr angenehmer, lehrreicher und unterhaltsamer Workshop, der auf alle Fälle zum Weiterlettern einlädt.

Edith

Vielen Dank für die Unterlagen und den tollen Workshop! Ich werde bestimmt wieder einmal zu einem Workshop zu dir kommen.

Irene

Katja unterrichtet Brush-Lettering mit einer faszinierenden Leichtigkeit. Ihr Enthusiasmus und ihre Freude sprang im Workshop wie ein fröhlich-farbfroher Funke auf alle über. Danke, liebe Katja!

Beate

Ich war wirklich überwältigt von der Kreativität und der Vielfalt die du uns gestern vermittelt hast. Vielen Dank auch für deine Produktempfehlungen und Unterlagen. Katja, ich kann nur eines sagen, ich fand es höchst professionell gestern. Ich werde definitiv noch länger von den Eindrücken und dem Know-How, das du uns vermittelt hast, zehren können.

Katharina

Lass uns doch persönlich treffen. Ich zeige dir, wie du deine Brush-Lettering-Kenntnisse verbessern kannst und noch vieles mehr. Sehen wir uns?

First come, first served.

Die Plätze sind stark limitiert. Schnell sein, lohnt sich also!

Mindestteilnehmerzahl 8 Personen.
Sollte die Mindestteilnehmerzahl bis 10 Tage vor Kurs-Beginn nicht erreicht sein, wird der Workshop abgesagt. Im Falle des Falles werde ich dich umgehend informieren und den bereits geleisteten Betrag in voller Höhe erstatten. Darüber hinausgehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

Impressum | Datenschutzerklärung
Katja Haas ♡ PapierLiebe