Handlettering-Workshop BASIC

Handlettering-Workshop BASIC
Freitag, 15. Mai 2020
in Gars am Kamp

Du möchtest endlich Handlettering lernen? Ich zeige dir, wie du startest, was du dazu brauchst, welche Tricks dir dabei helfen und wie du am Ball bleibst. Gemeinsam verschaffen wir uns einen ersten Überblick und lernen mit unterschiedlichen Schreibgeräten verschiedene Schriftstile/-variationsmöglichkeiten kennen, um diese anschließend in eigene Lettering-Kreationen zu kombinieren.
Der Kurs richtet sich an Anfänger – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!
be unique – be you
Handlettering-Workshop Tirol

Workshop-Inhalte
Handlettering BASIC

Intro
  • Unterschied Kalligrafie, Handlettering, Brush-Lettering, Typografie?
  • Verschiedene Anwendungs-Beispiele
  • Erklärung unterschiedlicher Lettering-Begriffe anhand eines Beispiels
Material
  • Welche Stifte eignen sich für Handlettering?
  • Wie ist die Handhabung diverser Stifte?
  • Welches Papier ist für Handlettering geeignet?
  • Farben
Schriftstile
  • Monoline
  • Druckschrift inkl. Variablen
  • Serifen vs. serifenlose Schrift
  • Schreibschrift (Script) inkl. Variablen
  • Faux Calligraphy vs. Brush-Lettering
  • Dekorative Schriftgestaltung
  • Schatten vs. 3D
Schmuckelemente
  • Gestaltungselemente (Banner & Co)
  • Tropfen-Technik
Kompositionen
  • Erklärung Linienraster
  • Beispiele für Anwendung von Linienraster
Freies Arbeiten
  • Gestaltung von Geschenksanhänger(n) und/oder Spruchkarte(n) nach einem Thema deiner Wahl
Fragen & Antworten
  • Auf individuelle Fragen gehe ich während des gesamten Workshops gerne ein
Handlettering Basic Schriftsstile

Veranstaltungsort

workingspace 4.0
Schillerstraße 163
3571 Gars am Kamp

Dauer

16:00 – 20:00 Uhr

Die Kursgebühr
€ 139,–

inkl. Goodie-Bag zum Mit-nach-Hause-Nehmen
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Workshop-Unterlagen, das Goodie-Bag (Stifte & Tasche*) sowie Kaffee, Tee, Wasser und etwas Nervennahrung ;-) Du brauchst also rein gar nichts zum Workshop mitbringen – außer vielleicht deine Freundin?! Im Kurs kannst du zusätzlich unterschiedliche Stifte & Farben ausprobieren und so einen ersten Eindruck über das wirklich umfassende Brush-Pen- & Lettering-Angebot erhalten. Papier und diverse Hilfsmittel stehen dir für die Dauer des Workshops kostenfrei zur Verfügung.
Für ein anschließendes Shopping-Erlebnis inkl. meiner Bücher ist gesorgt. Sehr gerne personalisiere ich die Bücher auch vor Ort und versehe sie mit einer persönlichen Widmung.

*Die Goodie-Bag-Taschen sind nur in limitierter Auflage bei meinen Workshops erhältlich und können käuflich nicht erworben werden.

Das sagen Workshop-Teilnehmer*innen über den Kurs

Ich war wirklich überwältigt von der Kreativität und der Vielfalt die du uns gestern vermittelt hast. Ich bin froh, weitere Ideen und Ansätze üben zu können. Vielen Dank auch für deine Produktempfehlungen und Unterlagen. Katja, ich kann nur eines sagen, ich fand es höchst professionell. Ich werde definitiv noch länger von den Eindrücken und dem Know-how, dass du uns vermittelt hast, zehren können.

Katharina

Danke nochmals für den inspirierenden, intensiven Tag. Generell finde ich es super, dass du beim Workshop an alles gedacht hast und vom Stift bis zu den Unterlagen alles vorhanden war. Das nenne ich Qualität. Du hast nicht nur mit Herzlichkeit, Know-how und Begeisterung gepunktet, sondern mit Vorlagen, Werkzeug und Krims-Krams-Beutel auch wirklich motiviert selber weiterzumachen. Und darum geht es ja!

Astrid

Der Workshop war sehr lustig, es herrschte eine angenehme Atmosphäre und wir hatten viel Spaß. Vom blutigen Anfänger (wie mich) bis zu etwas erfahrenen Teilnehmern war alles dabei. Trotzdem wurde alles Schritt für Schritt erklärt und Katja ist auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen. Eventuelle Schwächen wurden mit hilfreichen Tipps sofort behoben! Der Workshop war eine tolle Erfahrung für mich und hat meine Liebe für Hand-Lettering entfacht. Danke Katja für den tollen Tag!

Marie

Ich bin total begeistert und es hat mir richtig gut gefallen. Vor allem fand ich klasse, dass ich mit tollen Ergebnissen nach Hause gegangen bin (die Karten die wir gemacht haben). Auf jeden Fall werde ich üben, üben, üben. Vielen Dank Katja!

Sandra

97 % meiner Workshop-Teilnehmer*innen können sich ein Leben ohne Handlettering gar nicht mehr vorstellen. Worauf wartest du?

First come, first served.

Die Plätze sind stark limitiert. Schnell sein, lohnt sich also!

Mindestteilnehmerzahl 8 Personen.
Sollte die Mindestteilnehmerzahl bis 10 Tage vor Kurs-Beginn nicht erreicht sein, wird der Workshop abgesagt. Im Falle des Falles werde ich dich umgehend informieren und den bereits geleisteten Betrag in voller Höhe erstatten. Darüber hinausgehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

Impressum | Datenschutzerklärung
Katja Haas ♡ PapierLiebe