Katja Haas www.papier-liebe.at Button
Buch Lettering Ideenschatz von Katja Haas

Lettering Ideenschatz
von Katja Haas

Mein drittes Buch „Lettering Ideenschatz“ gibt Anregungen für selbstgemachte Lettering-Projekte mit wertvollen Tipps & Tricks rund um das Thema Digitalisierung. Lettering – ob klassisches Handlettering oder farbenfrohes Brush-Lettering mit Aquarelleffekt – bietet eine unendliche Vielfalt an Gestaltungsideen und lässt sich wunderbar bei allen Anlässen einsetzen. Schmuckelemente rund um die schönen Buchstaben setzen individuelle und fantasievolle Akzente. Und sie werden zum Hingucker, nicht nur auf Papier! Ranken, Blüten und Dekors verschönern jedes DIY-Projekt.

Sei ein Flamingo in einer Schar grauer Tauben

Hier ist es nun, mein drittes Buch, auf das ich ganz besonders stolz bin. Nach meinem ersten Buch „Handlettering – Schöne Schriften Schritt für Schritt“ und dem zweiten „Brush-Lettering & Watercolor“ folgt nun dieses Buch, in dem ich dir neben einer Auswahl an Schmuckelementen auch viele Ideen zu DIY-Projekten zeige. Projekte, die du nicht nur zu Papier, sondern auch auf diverse andere Materialien bringen kannst und die auch mit Sicherheit für viele neue Geschenkideen sorgen.

Lettering Ideenschatz Muster erstellen in Photoshop
Lettering Ideenschatz – Schmuckelemente Pfeile
Lettering Ideenschatz – Lasercut Cake-Topper

Inhaltsverzeichnis
Lettering Ideenschatz

Stifte & Material
Handlettering-Basics & Begriffe

Schmuckelemente
Zierleisten, Rahmen & Trennlinien
Ecken & Kanten | Pfeile
Blumen & Blüten | Buchstaben mit Blumenschmuck
Zweige & Blätter | Kränze | Banner
Kräuterschilder | Labels
Glasbilderrahmen beschriften
Origami-Stil | Endlos-Faltkarte
Schlüsselanhänger mit Schrumpffolie
Beschriftung mit Wasserschiebefolie 

Letterings digitalisieren
Digitalisieren mit dem Smartphone
Digitalisieren mit dem Scanner
Freistellen im Photoshop
Digitale Lettering-Komposition
Watercolor digitalisieren
Digitales Blumenarrangement
Muster erstellen im Photoshop
Lasercut Cake-Topper
Lettering vektorisieren
Kerzen-Motiv
Folieren mit Thermotransfer-Folie
Linoldruck-Schriftzug
Danke

Lettering Ideenschatz

Das sagen Kunden über das Buch
Lettering Ideenschatz

"


Tolle Lektüre für Lettering Fortgeschrittene.
Ein rundum gelungenes Buch für alle Lettering Begeisterten die ihr Wissen erweitern und ihr Können nun auch in Projekten anwenden möchten. Ganz toll das Kapitel zum Thema „Digitalisieren“ das in diesem Buch sehr ausführlich - auch in Projekten unterteilt - beschrieben wird. Das Buch ist ein Must-have in jedem Lettering-Liebhaber-Bücherregal.


Cornelia

"


Absolute Must-Have Fortsetzung! Das hat mir noch gefehlt! Wieder einmal ein gelungenes Werk aus der Feder von Katja Haas. Die Fortsetzung ihrer Reihe knüpft zum richtigen Zeitpunkt mit Ziermustern, Ranken usw. An. Auch gibt sie dieses Mal auch Einblicke in die Digitalisierung, was zu dem ein super interessanter Punkt ist um die eigenen Werke noch besser und vielseitiger zu verwenden!! Ganz offen erklärt sie wie man es sogar schafft seinen eigenen Handlettering-Schriftzug als Schlüsselanhänger zu verwenden! Großartige Ideen für Geschenke usw. Mit Sicherheit ist diese Fortsetzung die perfekte Ergänzung die man einfach haben MUSS!! :)


Tanja

"


Kurz gesagt: perfekt! Das Buch hat gehalten, was es versprochen hat. Tolle Aufmachung und hilfreiche Tipps. Alles top und auch noch super Preis-Leistungs-Verhältnis. Kann ich jedem weiter empfehlen!


Lisa

Lettering macht unglaublich viel Spaß und wer viel lettert, hat irgendwann auch mal den Wunsch, die Letterings zu digitalisieren. Damit kannst du einfach alles machen, und wenn ich „alles“ sage, meine ich das auch so ;-) Du kannst zum Beispiel verschiedene Hintergründe unter ein Lettering legen, es mehrfach ausdrucken, Farben verändern, es neu kombinieren und noch vieles mehr. Dieses Buch soll dich inspirieren und auch zum Nach- bzw. Mitmachen animieren. In diesem Sinne:

Lettering Ideenschatz – Happy Lettering

*Affiliate/Partner-Link

Linoldruck – Linolschnitt