Bücher von Katja Haas | Papier♡Liebe

coming soon

Handlettering für die kalte Jahreszeit

Happy Lettering von Oktober bis Februar! Viele neue Ideen für alle, die die Kunst der schönen Schriften lieben. Das ist also mein neues Gemeinschaftsprojekt mit Cornelia Landschützer @cornlandart. Das Buch ist ab 15. August erhältlich und kann bereits im örtlichen Buchhandel sowie auch über Amazon* bestellt werden.

Buch Handlettering für die kalte Jahreszeit
Buch Lettering Ideenschatz von Katja Haas

Lettering Ideenschatz

In meinem dritten Buch stelle ich dir Anregungen für ideenreiche, selbstgemachte Lettering-Projekte vor und gebe dir wertvolle Tipps & Tricks rund um das Thema Digitalisierung! 

Das Buch ist im örtlichen Buchhandel oder über Amazon* erhältlich. Du möchtest ein Buch mit persönlicher Widmung? Vielleicht sogar als Geschenk hübsch verpackt? Schick mir dazu bitte einfach eine kurze Nachricht.

XXL-Vorlagen für Fensterbilder

Die schönsten Sprüche für Dich – Das ist einfach ein geniales, wunderbares, fantastisches und grandioses Gemeinschaftsprojekt, das ich zusammen mit Binde Brändle, Susanne Firmenich und Johanna Fritz umsetzen durfte. Diese Vorlagenmappe ist ab sofort erhältlich und kann im Buchhandel sowie auch über Amazon* bestellt werden.

XXL-Vorlagen für Fensterbilder – Die schönsten Sprüche mit Bine Brändle, Katja Haas, Susanne Firmenich, Johanna Fritz
Buch Brush-Lettering & Watercolor von Katja Haas

Brush-Lettering – das Handlettering mit Pinselstiften – sowie das Gestalten mit Wasserfarben stehen in meinem neuen Band im Vordergrund. Grundwissen zum Handlettering wird ebenso vermittelt wie die Besonderheiten des Schreibens mit Pinselstiften. Die Verbindung schöner Schriften mit Watercolor-Farben ermöglicht ganz neue Gestaltungen.

Übungsheft Brush-Lettering & Watercolor von Katja Haas

Brush-Lettering: Mein Übungsheft – Schöne Schriften Schritt für Schritt. An die Pinsel, fertig – losgelettert! Das Übungsheft zum Buch bietet jede Menge Platz für eigene Letterings und Watercolor-Kreationen. Kompakter Überblick über die Brushlettering Basics. Anleitungen zum Schreiben und Verzieren mit Pinselstiften. Viel Platz zum Üben und Ausprobieren.

Buch Handlettering - Schöne Schriften Schritt für Schritt

Handlettering: Schöne Schriften Schritt für Schritt. Mein erstes Handlettering-Buch. Für all jene, die mehr über Hand- & Brush-Lettering sowie Moderne Kalligrafie erfahren und selbst “Hand anlegen” möchten … ;)

Übungsheft Handlettering – Schöne Schriften Schritt für Schritt

Das Übungsheft zum Buch Hand-Lettering – Schöne Schriften Schritt für Schritt. 56 Seiten mit kompakten Grundlagen, Anleitungen zu unterschiedlichen Schriftarten und natürlich viel Platz zum Üben.

Weitere Handlettering-Produkte von Katja Haas

papierliebe-brush-lettering-watercolor-a-little-step

„Schon der kleinste Schritt, kann der Beginn einer großartigen Reise sein.“ Aus eigener Erfahrung stimme ich dem voll und ganz zu. Mir wurden Fähigkeiten wie Brush- & Handlettering auch nicht in die Wiege gelegt. Ich widme mich diesen Themen erst seit 2014 und hätte anfangs nie gedacht, jemals ein Buch darüber zu schreiben. Aber was soll ich sagen, es gibt inzwischen schon zahlreiche Bücher und Übungshefte und noch ein paar weitere Handlettering-Produkte von mir. Und ich bin mega-stolz darauf!

Warum erzähle ich dir das? Ich möchte dir damit Mut machen. Mut, Stifte in die Hand zu nehmen, neue Dinge auszuprobieren, viel Zeit in Übungen zu investieren, Niederlagen einzustecken (ja, die gibt es – auch bei mir!) und letztendlich auch Erfolge zu feiern. Die hat man, wenn man dran bleibt, auch relativ schnell. Ich kann mich noch sehr gut an meine erste geletterte Karte erinnern – seither habe ich mich doch ein wenig weiterentwickelt ;-) Es macht unglaublich viel Spaß mit Brush Pens und Aquarellfarben zu hantieren und ganz nebenbei ist es wunderbar entspannend – probier es einfach aus!

*Alle Buch- und Produkt-Verlinkungen auf dieser Seite sind Affiliate-Links. Wenn du z. B. ein Produkt über diesen Link kaufst, bekomme ich eine winzige Provision in Form eines Guthabens dafür. Ich freue mich natürlich über deine Unterstützung. Du bezahlst deswegen auch keinen Cent mehr! Am Monatsende reinvestiere ich dieses Guthaben sowieso gleich wieder in neues Material. Es ist also quasi eine Win-win-Situation ;-)

Menü