Meine Handlettering-Bücher

papierliebe-brush-lettering-watercolor-a-little-step

„Schon der kleinste Schritt, kann der Beginn einer großartigen Reise sein.“ Was für ein schönes Motto für meine Handlettering-Bücher. Mir wurden Fähigkeiten wie Brush- & Handlettering nicht in die Wiege gelegt. Ich widme mich diesen Themen seit 2014 und hätte anfangs nie gedacht, jemals ein Buch darüber zu schreiben. Aber was soll ich sagen, es gibt inzwischen schon zahlreiche Bücher und Übungshefte und noch ein paar weitere Handlettering-Produkte von mir. Und darauf bin ich mega-stolz!

Warum erzähle ich dir das? Ich möchte dir damit Mut machen. Mut, Stifte in die Hand zu nehmen, neue Dinge auszuprobieren, Zeit in Übungen zu investieren, Niederlagen einzustecken (ja, die gibt es – auch bei mir!) und letztendlich auch Erfolge zu feiern. Die hat man, wenn man dran bleibt, auch relativ schnell. Probier es einfach aus … mit meinen Büchern z. B. ;-)

*Alle mit Sternchen gekennzeichneten Verlinkungen auf dieser Seite sind Affiliate-Links. Wenn du z. B. ein Produkt über diesen Link kaufst, bekomme ich eine winzige Provision in Form eines Guthabens dafür. Ich freue mich natürlich über deine Unterstützung. Du bezahlst deswegen auch keinen Cent mehr! Am Monatsende reinvestiere ich dieses Guthaben sowieso gleich wieder in neues Material. Es ist also quasi eine Win-win-Situation ;-)

Sehr gerne bekommst du meine Handlettering-Bücher mit einer persönlicher Widmung von mir – allerdings NUR(!) bei einer Bestellung über meinen Onlineshop!

Buch Handlettering - Schöne Schriften Schritt für Schritt

Handlettering-Buch

Handlettering: Schöne Schriften Schritt für Schritt. Mein erstes Handlettering-Buch. Für all jene, die mehr über Hand- & Brush-Lettering sowie Moderne Kalligrafie erfahren und selbst „Hand anlegen“ möchten … ;)

Dieses Buch ist auch auf Englisch und Französisch erschienen.

Übungsheft Handlettering – Schöne Schriften Schritt für Schritt von Katja Haas

Handlettering-Übungsheft
Volume 1

Das Übungsheft zum Buch Hand-Lettering – Schöne Schriften Schritt für Schritt. 56 Seiten mit kompakten Grundlagen, Anleitungen zu unterschiedlichen Schriftarten und natürlich viel Platz zum Üben.

Dieses Übungsheft ist auch auf Englisch und Französisch erschienen.

Handlettering-Übungsheft Volume 2 – Schöne Schriften Effekte und Ideen

Handlettering-Übungsheft
Volume 2

Schöne Schriften, Effekte & IdeenDer zweite Band des beliebten Handlettering-Übungsheftes ist die perfekte Erweiterung für Fortgeschrittene und auch Anfänger. Ob besondere Effekte wie Schattierungen, 3D-Effekte, Ribbon- oder Botanical-Lettering – ich zeige dir Schritt für Schritt, wie es funktioniert. Das Heft lässt auch viel Platz zum Üben und Ausprobieren.

Buch Brush-Lettering & Watercolor von Katja Haas

Brush-Lettering-Buch

Brush-Lettering – das Handlettering mit Pinselstiften – sowie das Gestalten mit Wasserfarben stehen in meinem neuen Band im Vordergrund. Grundwissen zum Handlettering wird ebenso vermittelt wie die Besonderheiten des Schreibens mit Pinselstiften. Die Verbindung schöner Schriften mit Watercolor-Farben ermöglicht ganz neue Gestaltungen.

NICHT MEHR ERHÄLTLICH!

Dieses Buch ist auch auf Englisch erschienen.

Übungsheft Brush-Lettering & Watercolor von Katja Haas

Brush-Lettering-Übungsheft

Brush-Lettering: Mein Übungsheft – Schöne Schriften Schritt für Schritt. An die Pinsel, fertig – losgelettert! Das Übungsheft zum Buch bietet jede Menge Platz für eigene Letterings und Watercolor-Kreationen. Kompakter Überblick über die Brushlettering Basics. Anleitungen zum Schreiben und Verzieren mit Pinselstiften. Viel Platz zum Üben und Ausprobieren.

NICHT MEHR ERHÄLTLICH!

Dieses Übungsheft ist auch auf Englisch erschienen.

Buch Lettering Ideenschatz von Katja Haas

Lettering Ideenschatz

In meinem dritten Buch stelle ich dir Anregungen für ideenreiche, selbstgemachte Lettering-Projekte vor und gebe dir wertvolle Tipps & Tricks rund um das Thema Digitalisierung! 

Das Buch ist im örtlichen Buchhandel oder über Amazon* erhältlich. Du möchtest ein Buch mit persönlicher Widmung? Vielleicht sogar als Geschenk hübsch verpackt? Schick mir dazu bitte einfach eine kurze Nachricht.

Handlettering für die kalte Jahreszeit

Happy Lettering von Oktober bis Februar! Viele neue Ideen für alle, die die Kunst der schönen Schriften lieben. Das ist mein Gemeinschaftsprojekt mit Cornelia Landschützer @cornlandart. Das Buch ist vollgepackt mit Lettering- und DIY-Projekten. Es kann im örtlichen Buchhandel gekauft, sowie auch über Amazon* bestellt werden.

Buch Handlettering für die kalte Jahreszeit

XXL-Vorlagen für Fensterbilder

Die schönsten Sprüche für Dich – Das ist einfach ein geniales, wunderbares, fantastisches und grandioses Gemeinschaftsprojekt, das ich zusammen mit Binde Brändle, Susanne Firmenich und Johanna Fritz umsetzen durfte. Diese Vorlagenmappe ist ab sofort erhältlich und kann im Buchhandel sowie auch über Amazon* bestellt werden.

XXL-Vorlagen für Fensterbilder – Die schönsten Sprüche mit Bine Brändle, Katja Haas, Susanne Firmenich, Johanna Fritz
Handlettering-Adventskalender by Katja Haas | PapierLiebe

Handlettering Adventskalender

DIY-Set aus Anleitungsbuch und Materialblock

Sofort loslegen und einen eigenen Handlettering-Adventskalender gestalten! Basteln, füllen, glücklich sein: Dieses Set steckt voller Inspirationen und Anleitungen zum Kreieren und Dekorieren eines ganz individuellen Adventskalenders. Ob easy-peasy, mit Pfiff oder für Profis – im Anleitungsbuch werden Adventskalender-Varianten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen vorgestellt und Schritt für Schritt erklärt. Und dank des beiliegenden Materialblocks mit jeder Menge Papieren und Stickern kann direkt ins Lieblingsprojekt gestartet werden.

Handlettering Stickerheft by Katja Haas | PapierLiebe

Handlettering Stickerheft

12 Stickerbögen mit über  650 Sticker

An die Sticker, fertig, Kreativzeit! Ob zum Planen und Organisieren, Dekorieren oder Schenken – über 650 Sticker in diesem Heft lassen das Kreativherz höherschlagen und sind perfekt für jede Gelegenheit! Mit tollen Sprüchen und Schmuckelementen lassen sich im Handumdrehen praktische To-do-Listen gestalten, Geschenke aufpeppen oder eigene Letterings verzieren. Und das Beste: Neben jeder Menge fertig gestalteten Stickern gibt es auch viele Sticker, die selbst belettert und weiter gestaltet werden können.

Handlettering von A bis Z

Handlettering von A bis Z

Schöne Schriften Anleitungsbuch und Übungsheft

Schritt für Schritt zu eigenen Handlettering-Kunstwerken. Ob für Grußkarten, Deko-Elemente oder einfach so – Handlettering kann jeder lernen und sich so seine eigene kreative Auszeit schaffen. Im Anleitungsbuch wird über verschiedene Schriftarten, Materialien, Basics und praktische Tipps und Tricks zur Gestaltung in die Kunst der schönen Schriften eingeführt. Und im beiliegenden Übungsheft gibt es genug Platz zum Üben und für erste, eigene Lettering-Ideen.

Das Set ist leider nicht im Buchhandel erhältlich.

Lettering-Ideen für Weihnachten, Silvester und mehr

Lettering-Ideen für Weihnachten, Silvester und mehr

Schöne Schriften Anleitungsbuch und Übungsheft

Mit eigenen Handlettering-Kunstwerken die Festtafel verschönern! Adventskalender, Namenskärtchen, Sektflaschendeko … mit eigenen Handlettering-Projekten lassen sich Feste noch einmal ganz anders in Szene setzen. Im Anleitungsbuch werden viele zauberhafte Lettering-Ideen für die schönste Festzeit im Jahr vorgestellt – die man natürlich auch für Hochzeiten, Geburtstage und andere Feste anpassen kann. Im beiliegenden Übungsheft gibt viel Platz zum Üben und festliche Lettering-Vorlagen rund um Weihnachten, Silvester und mehr.

Ein tolles Gemeinschaftsprojekt von meiner lieben Handlettering-Kollegin & Illustratorin Cornelia Landschützer @cornlandart und mir.

Das Set ist leider nicht im Buchhandel erhältlich.

NonBook-Produkte „Handlettering“

Kartenglück trifft Letterliebe

Die Lettering-Blogger-Ausgabe von Katja Haas @papierliebe  Cornelia Landschützer @cornlandart   Mike Trendl @herrletter   Tanja Pöltl @diehandletterei   Katrin Magin @katrinmagin

Ein tolles Projekt, mit 30 zauberhaft geletterten und illustrierten Postkarten zum Schmunzeln, Lächeln und Glücklichsein. Fünf Handlettering Künstler*innen haben je sechs Karten mit motivierenden Sprüchen und kleinen Weisheiten gestaltet – jeder in seinem eigenen Stil. So ist ein ganz besonderes Set mit verschiedenen Lettering-Looks entstanden. Ob zum Verschicken, Verschenken oder als Deko für zu Hause – die Postkarten eignen sich fürs ganze Jahr und sind das ideale kleine Geschenk an liebe Menschen oder sich selbst. Perfekt für alle #letteringlover.

papierliebe-verpackungskuenstler-geschenkpapier-handlettering-monbijou

Verpackungskünstler „Handlettering“

Einpacken & verschenken
Diese Designpapier-Mappe bietet eine Vielzahl individueller Gestaltungs- und Kombinationsmöglichkeiten für besondere Verpackungen oder Dekorationen.

NICHT MEHR ERHÄLTLICH!
papierliebe-handlettering-postkarten-kartenglueck-monbijou

Kartenglück „Handlettering“

30 Postkarten voller Buchstabenliebe
Dieser Umschlag steckt voller handgeletterten Sprüche und Statements zum Verschicken, Schmunzeln und glücklich machen.

NICHT MEHR ERHÄLTLICH!
non-book-award-2017-papierliebe-katja-haas-handlettering

Der Verpackungskünstler und das Kartenglück wurden auf der Frankfurter Buchmesse 2017 mit dem 3. Platz des NonBook-Awards ausgezeichnet!

monbijou-bestickte-tasche-letterliebe

Bestickte Tasche „LetterLiebe“

Tasche im Lettering-Look
Der ideale kleine Begleiter! Ob für Stifte und Pinsel, als Geldbörse oder Handybeutel – in diesem edel bestickten Baumwoll-Täschchen mit Reißverschluss ist alles gut aufbewahrt.

NICHT MEHR ERHÄLTLICH!
monbijou-besticktes-notizbuch-letterliebe

Besticktes Notizbuch „LetterLiebe“

Notizbuch im Lettering-Look
Das wunderschön bestickte Notizbuch im trendigen Letter-Design bietet viel Platz für kleine und große Notizen, Geistesblitze und natürlich jede Menge eigene Lettering-Kreationen.

NICHT MEHR ERHÄLTLICH!