Brush-Lettering

Brush-Lettering – einfach erklärt

Was versteht man unter Brush-Lettering? Unter Brush-Lettering versteht man das Schönschreiben mit Pinsel oder Pinselstift (Brush Pen), was allgemein gesehen ein Teilbereich von Handlettering ist. Eine Übersicht über unterschiedliche Handlettering-Stile…
Handlettering-Vorlagen für Ostern

Kreative Handlettering-Vorlagen für Ostern

Frühlingshafte Ideen für Ostern Meister Lampe braucht Unterstützung in Sachen Ostergrüße? Das trifft sich gut, denn ich habe für dich ein paar Handlettering-Ideen zusammengestellt. Du kannst sie entweder gleich downloaden,…
Flower Power – Watercolor maskieren mit Etikettenpapier

Watercolor: Maskieren mit Etikettenpapier – Teil 2

In meinem Blog-Beitrag Watercolor: Maskieren mit Etikettenpapier – Teil 1 habe ich dir bereits gezeigt, wie du mit herkömmlichem Klebepapier Flächen auf Papier aussparen kannst. Und weil das super viel…
papierliebe_handlettering-uebung-mit-transparent-papier

Transparentpapier für Handlettering

Übung macht den Meister – so auch beim Handlettering! … aber denk daran: viel wichtiger ist es grundsätzlich am Schreiben Spaß zu haben. Deshalb empfehle ich dir, nicht zu akribisch…

Handlettering-Spruch für Grabkerzen

Ein persönlicher letzter Handlettering-Gruß – nicht nur zu Allerheiligen Zugegeben, dieses Lettering ist nicht ganz neu. Vielleicht kennst du es ja schon aus meinem Buch Handlettering für die kalte Jahreszeit,…
Handlettering und Stempeldruck

Handlettering meets Stempeldruck

Spruchkarten-Gestaltung mit Handlettering & Stempeldruck Ich bin ja ein großer Fan von Druck-Techniken aller Art. Am meisten jedoch von sogenannten Hochdruck-Verfahren, zu dem unter anderem Letterpress wie auch der klassische…
Watercolor-Ribbon-Lettering

Watercolor-Ribbon-Lettering

Was ist Ribbon-Lettering? Wie das Wort übersetzt schon sagt, handelt es sich hierbei um die Visualisierung eines Schriftzuges in Form eines breiten Bandes. Stell dir vor, du würdest ein Wort…
Menü