10 Tipps für deine Brush-Lettering-Reise

10 einfache Tipps für deine Lettering-Reise

Bist du mit deinen Lettering-Ergebnissen zufrieden? Oder fragst du dich manchmal, wie du es schaffst, einen schnelleren/besseren Fortschritt bei deinen Lettering-Ergebnissen zu erreichen? Oder warum dein Lettering nicht so aussieht,…
Enjoy the little things – Kreativ Summit 2.0

Kreativ Summit 2.0 – Enjoy the little things

Der Kreativ Summit 2.0 findet von 30.4. bis 9.5.2021 statt und ist eine Reihe kostenloser Online-Tutorials, bei denen du als Teilnehmer*in neue kreative Techniken, neue Möglichkeiten, neue Künstler*innen (ich bin…
WIFE.MUM.BOSS. Statement-Lettering

WIFE.MUM.BOSS. Statement-Lettering

Ein toller Spruch – nicht nur für Muttertag Anlässlich des bevorstehenden Muttertags möchte ich dir ein Statement-Lettering zeigen, das bei mir ganz spontan entstanden ist. Ich bin grundsätzlich kein allzu…
Brush-Lettering

Brush-Lettering – einfach erklärt

Was versteht man unter Brush-Lettering? Unter Brush-Lettering versteht man das Schönschreiben mit Pinsel oder Pinselstift (Brush Pen), was allgemein gesehen ein Teilbereich von Handlettering ist. Eine Übersicht über unterschiedliche Handlettering-Stile…
Handlettering-Vorlagen für Ostern

Kreative Handlettering-Vorlagen für Ostern

Frühlingshafte Ideen für Ostern Meister Lampe braucht Unterstützung in Sachen Ostergrüße? Das trifft sich gut, denn ich habe für dich ein paar Handlettering-Ideen zusammengestellt. Du kannst sie entweder gleich downloaden,…
Flower Power – Watercolor maskieren mit Etikettenpapier

Watercolor: Maskieren mit Etikettenpapier – Teil 2

In meinem Blog-Beitrag Watercolor: Maskieren mit Etikettenpapier – Teil 1 habe ich dir bereits gezeigt, wie du mit herkömmlichem Klebepapier Flächen auf Papier aussparen kannst. Und weil das super viel…
papierliebe_handlettering-uebung-mit-transparent-papier

Transparentpapier für Handlettering

Übung macht den Meister – so auch beim Handlettering! … aber denk daran: viel wichtiger ist es grundsätzlich am Schreiben Spaß zu haben. Deshalb empfehle ich dir, nicht zu akribisch…
Menü