Lettering-Workshops Katja Haas

Handlettering-Workshops

Du möchtest Handlettering bzw. Brush-Lettering lernen?

Gerne unterstütze ich dich dabei. Mit meinen Büchern und Workshops möchte ich meine Leidenschaft und Liebe zum Lettern weitergeben. Und ich möchte dich natürlich gerne motivieren dran zu bleiben. Jeder fängt mal klein an. So war das ja auch bei mir. Deshalb kenne ich die anfänglichen Schwierigkeiten und Herausforderungen auch sehr gut. Und ich bin doch der beste Beweis dafür, dass man mit viel Übung und richtigem Know-How große Fortschritte machen kann. Lass uns also die gemeinsame Lettering-Reise starten. Aber Achtung! Es besteht Suchgefahr ;-)

Was für mich mit einem Hobby begonnen hat, ist inzwischen mit ganz viel Leidenschaft zu meinem Beruf geworden. Das Thema Handlettering ist allgegenwärtig. Brush-Lettering – das Schreiben mit Pinsel bzw. Brush Pens (Pinselstiften) – ist mir dabei besonders ans Herz gewachsen. In Kombination mit Watercolor (Aquarellfarben) ist es eine unendliche Spielwiese für handgemachte Kreationen. Gerne möchte ich etwas von dieser Leidenschaft in meinen Workshops weitergeben und dir deshalb ein paar Basics, Tipps und Tricks dazu verraten. Und was würde sich hier besser anbieten, als in einer kleinen Gruppe mit kreativen Leuten in einer ebenso kreativen Location ein paar inspirierende Stunden zu verbringen? Genau! ;-)

Aktuelle Workshop-Termine

Live-Lettering

Du möchtest mir einfach mal über die Schulter schauen oder mich persönlich treffen bzw. kennenlernen?
Dann komm mich doch gerne bei einem Live-Lettering besuchen:

7. Dezember 2019 – GRAZ
Adventzauber in der traum manu faktur
Live-Lettering & X-Mas-Presents to go
10.00 – 18.00 Uhr

Ich freu mich auf dich!

Kein passender Workshop-Termin dabei oder Termine ausgebucht?

Dann melde dich doch gleich zum Newsletter an und erhalte neue Termine aus erster Hand direkt in deine Mailbox geliefert.

Handlettering-Workshop Tirol

Das sagen Workshop-Teilnehmer über den Kurs

Vielen Dank, dass ich bei Deinem Workshop dabei sein konnte. Ich habe es genossen, einen ganzen Tag lang mit Brush-Lettering verbringen zu können. Die Neugierde und das Interesse am Lettering habe ich schon vor einiger Zeit entdeckt, aber durch Deine Tipps und das gemeinsame Lettern ist die Motivation und Freude so richtig gewachsen. Brush-Lettering macht unglaublich viel Spaß und Du kannst damit Wunderschönes erschaffen – das hast Du uns gezeigt. Danke Katja! Jetzt wird gelettert – Buchstabe für Buchstabe!

Doris

Danke nochmals für den inspirierenden, intensiven Tag. Generell finde ich es super, dass du beim Workshop an alles gedacht hast und vom Stift bis zu den Unterlagen alles vorhanden war. Das nenne ich Qualität. Du hast nicht nur mit Herzlichkeit, Know-how und Begeisterung gepunktet, sondern mit Vorlagen, Werkzeug und Krims-Krams-Beutel auch wirklich motiviert selber weiterzumachen. Und darum geht es ja!

Astrid

Der Workshop war sehr lustig, es herrschte eine angenehme Atmosphäre und wir hatten viel Spaß. Vom blutigen Anfänger (wie mich) bis zu etwas erfahrenen Teilnehmern war alles dabei. Trotzdem wurde alles Schritt für Schritt erklärt und Katja ist auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen. Eventuelle Schwächen wurden mit hilfreichen Tipps sofort behoben! Der Workshop war eine tolle Erfahrung für mich und hat meine Liebe für Hand-Lettering entfacht. Danke Katja für den tollen Tag!

Marie

Ich bin total begeistert und es hat mir richtig gut gefallen. Vor allem fand ich klasse, dass ich mit tollen Ergebnissen nach Hause gegangen bin (die Karten die wir gemacht haben). Auf jeden Fall werde ich üben, üben, üben. Vielen Dank Katja!

Sandra

Danke für den wunderbaren Workshop bei dir!

Bea

Workshop-Rückblick

Die Workshops eignen sich übrigens auch wunderbar als Geschenk! Gerne lasse ich dir dazu einen hübsch gestalteten und personalisierten Gutschein per Post oder – falls es schnell gehen muss – per E-Mail zukommen.

Schick mir bei Bedarf dazu gerne eine kurze Nachricht.

Workshop-Gutschein

Ich freue mich schon sehr auf einen entspannten, kreativen Tag mit dir!
Bis dahin HAPPY LETTERING! ♡

Katja Haas PapierLiebe Unterschrift

Workshop-Partner

Logo Buntbox
Logo Hahnemühle
Pentel Logo
Logo Faber-Castell
Menü