papierliebe-katja-haas-watercolor-brush-lettering-mein-herz-ist-wie-ein-diamant

VORLAGE: Diamantenschliff-Formen

Diamantenschliff-Formen zum Downloaden

In meinem Buch Brushlettering & Watercolor – Schön schreiben mit Pinselstiften* zeige ich dir auf Seite 76 dieses Projekt. Für die Erstellung des Herzens habe ich eine Diamantenschliff-Vorlage verwendet. Dazu habe ich einfach das Herz mit ganz zarten Bleistiftlinien auf mein Papier übertragen und dann mit einem Maskierstift (z. B. Molotow Grafx Art*) nachgemalt. Die Zwischenräume habe ich anschließend – nachdem die Linien vom Maskierstift gut angetrocknet waren – mit schimmernden Wasserfarben (z. B. von Coliro* oder Kuretake Aquarellfarbenset*) ausgemalt.

Falls du ebenfalls Lust hast, so ein Projekt zu realisieren, habe ich dir ein paar Diamantenschliff-Formen zusammengestellt, die du hier gerne downoladen kannst.

Diamantenschliff-Form
Vorlage_Diamantenschliff-Formen1
Vorlage 1
Diamantenschliff-Form
Vorlage_Diamantenschliff-Formen2
Vorlage 2
Diamantenschliff-Form
Vorlage_Diamantenschliff-Formen3
Vorlage 3
Diamantenschliff-Form
Vorlage_Diamantenschliff-Formen4
Vorlage 4
Diamantenschliff-Form
Vorlage_Diamantenschliff-Formen5
Vorlage 5
Diamantenschliff-Form
Vorlage_Diamantenschliff-Formen6
Vorlage 6
Diamantenschliff-Form
Vorlage_Diamantenschliff-Formen7
Vorlage 7
Diamantenschliff-Form
Vorlage_Diamantenschliff-Formen8
Vorlage 8

Die Dateien sind nur für den eigenen, privaten Zweck bestimmt. Eine kommerzielle Nutzung ist ausgeschlossen.

Hier kannst du alle Vorlagen als hochauflösendes PDF downlaoden.

Damit wünsche ich dir viel Spaß beim Ausprobieren und kreieren neuer Watercolor-Projekte. Ich würde mich sehr freuen, das ein oder andere Projekt auf Social Media zu sehen. Du kannst mich dort auch gerne verlinken @papier.liebe und/oder auch den Hashtag #letterglück verwenden.

In diesem Sinne: HAPPY LETTERING!