papierliebe-katja-haas-watercolor-brush-lettering-mein-herz-ist-wie-ein-diamant

VORLAGE: Diamantenschliff-Formen

Diamantenschliff-Formen zum Downloaden

In meinem Buch Brushlettering & Watercolor – Schön schreiben mit Pinselstiften* zeige ich dir auf Seite 76 dieses Projekt. Für die Erstellung des Herzens habe ich eine Diamantenschliff-Vorlage verwendet. Dazu habe ich einfach das Herz mit ganz zarten Bleistiftlinien auf mein Papier übertragen und dann mit einem Maskierstift (z. B. Molotow Grafx Art*) nachgemalt. Die Zwischenräume habe ich anschließend – nachdem die Linien vom Maskierstift gut angetrocknet waren – mit schimmernden Wasserfarben (z. B. von Coliro.de oder Kuretake Aquarellfarbenset*) ausgemalt.

Falls du ebenfalls Lust hast, so ein Projekt zu realisieren, habe ich dir ein paar Diamantenschliff-Formen zusammengestellt, die du hier gerne downoladen kannst.

Die Dateien sind nur für den eigenen, privaten Zweck bestimmt. Eine kommerzielle Nutzung ist ausgeschlossen.

Hier kannst du alle Vorlagen als hochauflösendes PDF downlaoden.

Nun ja, dann wünsche ich dir in jedem Fall viel Spaß beim Ausprobieren und kreieren neuer Watercolor-Projekte. Ich würde mich sehr freuen, das ein oder andere Projekt auf Social Media zu sehen. Du kannst mich dort auch gerne verlinken @papier.liebe und/oder auch den Hashtag #letterglück verwenden.

In diesem Sinne: HAPPY LETTERING!

Menü