Ecoline ColourWheel – Das Farbschema im Überblick

Ecoline-Farbkreis – Damit bekommst du einen Überblick über all deine Farben

Der Ecoline-Farbkreis

Auf vielfachem Wunsch stelle ich dir hier diesen Blanko-Farbkreis zum Download bereit, damit auch du deine vorhandenen Ecoline-Farben im Überblick hast. Denn genau genommen, hatte ich den bei all meinen Ecoline-Fläschen (neu + alt) nämlich überhaupt nicht mehr. Weshalb ich mir auch so einen neutralen Farbkreis am Computer erstellt und mit allen 60 Farbnummern versehen habe. Beim Auftragen der Farben habe ich dann gleich mal festgestellt, dass ich bereits einige Farben doppelt habe … das macht aber nichts, man kann ja nie genug Farben haben, oder? Und wenn man dann auch noch ein Fläschchen versehentlich umkippt, ist die Farbe im nu auch gleich weg … ;-)

Ecoline-Farbkreis – Alles Farben im Überblick

Lade dir die Datei herunter und druck sie aus. Am besten verwendest du dazu das Ecoline liquid colour print paper* 150g oder noch besser – falls das dein Drucker schafft – das Ecoline liquid colour paper* 290g – beide Papiere wurden speziell für die flüssigen Wasserfarben von Ecoline entwickelt und bringen die Leuchtkraft dieser Farben besonders gut zur Geltung.

Du kannst den Ecoline-Farbkreis für flüssige Farben aus den Glasfläschchen ebenso verwenden, wie für Brush Pens!

Royal Talens Ecoline Farben

Die Ecoline-Farbkarte

Hier zeige ich dir einen Überblick über das gesamte Farbsortiment der Ecoline-Farben von Royal Talens.

Verschiedene Farb-Sets in den 30ml Glasfläschchen kannst du u. a. hier beziehen:

Einzelne Glasfläschchen bekommst du z. B. hier:

Viel Vergnügen beim “Malen nach Zahlen” ;-)
HAPPY LETTERING!

Katja Haas PapierLiebe Unterschrift

*Affiliate-Link

Menü