Frohes Fest Stabilo Pen 68 brush

Frohes Fest mit dem Brush Pen von Stabilo

[Werbung/PR-Sample]
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links*

Der neue Premium-Filzstift mit Pinselspitze

Seit einiger Zeit schon habe ich die neuen Brush Pens von Stabilo hier bei mir auf dem Schreibtisch liegen. Sie wurden in einer wunderschönen Blogger-Box mit anderen Handlettering-Goodies zu mir nach Hause geliefert. Vielen Dank an dieser Stelle an Stabilo Austria für das Überraschungs-Paket!

Ich freue mich sehr darüber, dass neben den allseits bekannten Fineliner, Faserschreiber und Metallic-Stiften nun auch Brush Pens zum Stabilo-Sortiment gehören. Stabilo ist für mich persönlich eine Marke, die mich schon von Kindheit an begleitet – durfte ich doch schon recht früh einen orangen Fineliner mein Eigen nennen. Ich erinnere mich daran, als wäre es erst gestern gewesen … damals hatte ich natürlich noch keine Ahnung davon, dass ich einmal unzählige Stifte und Farben besitzen würde ;-)

Nach all dem Workshop-Trubel der vergangenen Wochen, habe ich nun endlich auch die Zeit gefunden, die Brush Pens ausführlich zu testen.

Mein Resümee: I’m loving it! Die Farben sind intensiv und lassen sich sehr gut mit Wasser vermalen bzw. auch untereinander verblenden. Die Stabilo Brush Pens haben eine festere Pinselspitze, die nicht zu groß, aber auch nicht zu klein ist. Die Filzspitze ist in der Handhabung recht einfach. Auch als Anfänger kann man damit sehr gut dünne Aufwärts- bzw. dicke Abwärtsstriche erzeugen.

Stabilo Pen 68 Brush
Aufwärmübungen für große Pinselspitzen

Brush-Pen-Grundübungen

Für einen ersten Brush-Lettering-Test, kann ich dir mein Übungsblatt zum Aufwärmen empfehlen. Das kannst du dir gerne als kostenloses PDF downloaden.

Brush-Pen-Vorlage „Frohes Fest“

Nach dem wir ja bald Weihnachten feiern, habe ich für dich auch ein paar Schriftzüge mit dem Stabilo Pen 68 brush gelettert, die du gerne downloaden und zum Nachzeichnen bzw. Üben verwenden kannst.

Stabilo Pen 68 Brush Pen

D i e s e   B e i t r ä g e   k ö n n t e n   d i r   a u c h   g e f a l l e n

Menü