papierliebe-vatertag-handlettering-paket-pattern

Freebie: Handlettering-Papeterie für den Vatertag

Papa ist der Beste

Vatertag steht schon vor der Tür – wie schnell doch wieder einmal die Zeit vergeht. Falls du noch auf der Suche nach einer passenden DIY-Karte bzw. DIY-Geschenkverpackung bist, dann habe ich heute etwas für dich. Ich hab dir nämlich wieder ein kleines Handlettering-Paket inklusive Pattern-Design speziell für Papa’s Ehrentag zusammengestellt – mit Anleitungen und Vorlagen zum Downloaden, Selberdrucken & Nachmachen.

Das Vatertag-Paket besteht aus:

  • Vatertagskarte | 1seitig | Format: 148 x 105 mm (A6 quer)
    in 3 Varianten schwarz auf weiß, weiß auf schwarz und einmal zum selber Nachzeichnen
  • Geschenkpapier | Formate: A4 & A3
    Tipp: Ihr könnt die Geschenkpapier-Vorlage auch wunderbar für andere Zwecke verwenden, z. B. für die Gestaltung von einem dazu passenden Envelope-Liner
PapierLiebe-Pattern-Vatertag

Bonus

Und für alle, die gerne selber mit dem Pattern/Muster kreativ werden möchten, habe ich noch ein besonderes Zuckerl: Geschenkpapier-Pattern zum Selbergestalten | Illustrator/ai-Format

Shopping-Tipps

Wenn du gerne deine eigenen Kuverts aus einem speziellen Papier basteln möchtest, kann ich dir nur das Punch Board* ans Herz legen. Damit kannst du ganz einfach Kuverts in unterschiedlichen Größen herstellen und dir somit deine Umschläge aus dem Papier machen, das genau zu deinen Karten passt!

Für meine Kuverts habe ich dieses Metallic Papier in Kupfer* ausgewählt. Ich liebe dieses Papier! Die Farbe passt hervorragend zu meiner Pearl Color Farbe „Golden Orange“ von Finetec, die ich teilweise zum Schreiben (z. B. mit dem Speedball Oblique Holder* und der Nikko G-Feder*) bzw. Ausschmücken meiner Wörter verwendet habe. Für die weißen Buchstaben empfehle ich: Gelroller uni-ball® SIGNO weiß*

*Affiliate-Link

So, jetzt bist du dran!
Und dann heißt es nur mehr: Papa, der Vatertag kann kommen!

Bis dahin, alles Liebe

Menü