XXL-Vorlage für Fensterbilder

XXL Vorlagen für Fensterbilder – Die schönsten Sprüche für Dich

Das lange Warten hat ein Ende, denn dieses super tolle Gemeinschaftsprojekt ist ab sofort im Buchhandel bzw. über Amazon* erhältlich. Ach, ich freu mich so!!! Deshalb möchte ich euch auch unbedingt einmal etwas genauer von unserem „Dreamteam-Projekt“ erzählen.

Als ich im April diesen Jahres überraschend eine E-Mail von Bine Brändle – die Initiatorin und „Mama“ des Projekts (siehe Foto oben) – in meinem E-Mail-Posteingang vorfand, hatte ich mich riesig gefreut. Ich kannte Bine bis zu diesem Zeitpunkt nur durch Instagram mit ihren farbenfrohen DIY-Projekten, Kinder- und Kreativbüchern. Ihre Illustrationen und Farben stehen einfach für gute Laune! Nach unserem ersten telefonischen Gespräch – nein, genau genommen schon nach dem ersten „Hallo“ – hatte mich ihre überschwängliche positive Art vom geplanten Projekt überzeugt. Und für mich stand sofort fest, dass ich es machen möchte (auch wenn meine Zeitressourcen dafür äußerst knapp waren). Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass Susanne Firmenich und Johanna Fritz auch mit von der Partie sein würden. Und so entstand das neu Dreamteam der Kreativ-Branche. Ich bin überaus dankbar, ein Teil davon sein zu dürfen!

Um es mit Bines Worten auszudrücken: “Zusammen mit Freundinnen und Kolleginnen solch ein tolles Gemeinschaftsprojekt auf die Beine zu stellen, macht diese Vorlagenmappe für mich persönlich zu etwas ganz Besonderem.” Liebe Bine, dem kann ich nur zu 100 % zustimmen!

Was ich zudem noch super genial finde, ist, dass Bines gesamte Familie in diesem Projekt involviert war bzw. ist. Ihr Bruder Benni hat das wunderschöne Layout gemacht. Ihre Mama war für das Lektorat zuständig und ihr Papa kümmert sich um Organisation bzw. Druckereien & Vertrieb. Das nenne ich mal ein Familienprojekt –einfach #genialwunderbarfantastischgrandios. Ganz nebenbei bemerkt, hatte ich im gesamten Entstehungs- und Kommunikationsprozess das Gefühl, auch Teil dieser Familie sein zu dürfen. ♡

Die Vorlagen

Mit den Vorlagen aus der Mappe kann man auf ganz einfache Weise sehr eindrucksvolle Ornamente und Schriftzüge auf die eigenen Fensterscheiben zaubern. Genial, wunderbar, fantastisch, grandios! Gemeinsam haben wir in diesem Freundschaftsprojekt all unsere Frauenpower und Vielseitigkeit vereint. Dabei sind acht inspirierende Vorlagen (Originalgröße ca. 60×90 cm) inkl. kreative Tipps entstanden, die gute Laune ins Zuhause zaubern. Ein Must have für alle Kreative. Alles was du noch dazu brauchst, sind ein paar Kreidemarker in deinen Lieblingsfarben und natürlich eine Fensterfläche ;-)

Alle Vorlagen im Überblick

K R E I D E M A R K E R

Es gibt verschiedene Farben und Strichstärken von unterschiedlichen Firmen.
Hier eine Auswahl an Stiften, mit denen ich gerne arbeite:

VersaChalk

edding Kreidemarker

Chalkola Kreidestifte

Uni-Ball POSCA Acrylmarker

Und so wird’s gemacht

Klebe die Vorlage (oder einen Teil davon, denn du kannst auch einzelne Teile davon ausschneiden) mit einem wiederablösbaren Klebeband innen oder außen auf dein Fenster. Das ist davon abhängig, ob der Schriftzug bzw. die Illustration von außen oder von innen lesbar sein soll. Zeichne dann die Linien mit den Kreidemarkern deiner Wahl nach. Wenn das Bild fertig ist, kannst du die Vorlage entfernen. Bei Bedarf kannst du Fehler auch mit einem Tuch abwischen bzw. ausbessern. Easy-peasy, oder?

Übrigens kannst du aus den Vorlagen auch unterschiedliche Elemente entnehmen und diese individuell zusammenstellen.

Hier habe ich zum Beispiel eine Glastüre von unserem Wohnzimmerschrank verschönert.

Das Dreamteam

B i n e   B r ä n d l e 
Die Erfolgsautorin lebt, was sie macht. Sie ist die bekannteste Kreative in der DIY Szene mit den fantasievollsten und buntesten Ideen. Erstmals zauberte Bine Brändle 2016 wunderschöne winterliche Dekorationen auf die Fensterscheibe und löste damit einen Trend aus. Sie liebt es, Fenster mit Kreidemarkern zu bemalen. Mit den Vorlagen in Originalgröße geht das kinderleicht und die Ergebnisse sind so eindrucksvoll! Die Fensterbilder entlocken jedem ein Lächeln, sogar bei Regenwetter.
Bine Brändle

S u s a n n e    F i r m e n i c h
Die einem breiten Publikum bekannte Top Textildesignerin entwirft unter dem Label „Hamburger Liebe“ farbenfrohe Designs und Illustrationen für Stoffe, Kissen, Webbänder und Stickdateien, also alles, was das Näh-Herz höher schlagen lässt. Das Handlettering ist ihr zweites Steckenpferd und sie empfindet es als meditativ, abends auf dem Sofa auf dem Grafiktablet schönen Worten ein besonderes Gesicht zu geben.
Susanne Firmenich

J o h a n n a   F r i t z
Johanna illustriert seit über elf Jahren. Seit 2016 hat sie es sich zu ihrer Aufgabe gemacht, anderen Kreativen dabei zu helfen, deren Talent und Berufung auch zum Beruf zu machen. So coacht sie Kreative, hilft mit Onlinekursen oder als Speaker und inspiriert und motiviert mit ihrem Podcast „Kreative Rockstars“. Sowohl beruflich als auch privat ist sie immer mit einer ordentlichen Portion Spaß dabei. Aus ihren einzigartigen Zeichnungen und Schriftzügen springt einem ihre Power und gute Laune förmlich entgegen.
Johanna Fritz

K a t j a   H a a s
Die Bestsellerautorin für geletterte Botschaften hat ihr Hobby mit ganz viel Leidenschaft zum Beruf gemacht. Handlettering macht unheimlich viel Spaß, ist entspannend und macht aus einfachen Schriftzügen Kunstwerke. Katja Haas liebt die künstlerische Vielfalt sowie die unterschiedlichen Techniken. In ihren Büchern vermittelt sie Handlettering als Kunst für jedermann, die der persönlichen Kreativität fernab von „richtig oder falsch“ keinerlei Grenzen setzt.

Ein Dreamteam mit starkem Nord-Süd-Gefälle! Und ich bin diejenige, die im Süden sitzt. *hehe* Dank Skype aber alles kein Problem. Wir hatten sichtlich viel Spaß :)

XXL-Vorlagen für Fensterbilder

Die schönsten Sprüche für Dich – Das ist einfach ein geniales, wunderbares, fantastisches und grandioses Gemeinschaftsprojekt, das ich zusammen mit Binde Brändle, Susanne Firmenich und Johanna Fritz umsetzen durfte. Diese Vorlagenmappe ist ab sofort erhältlich und kann im Buchhandel sowie über Amazon* bestellt werden.

XXL-Vorlagen für Fensterbilder – Die schönsten Sprüche mit Bine Brändle, Katja Haas, Susanne Firmenich, Johanna Fritz

*Affiliate-/Partner-Link

Menü