Handlettering-Drills – Aufwärmübungen Muscheln

Handlettering-Drills – Übungen zum Aufwärmen

Handlettering-Drills – Aufwärmübungen, die Spaß machen

Aufwärmen ist beim Handlettering sehr wichtig! Starte deshalb mit ein paar schwungvollen Übungen – den sogenannten Drills. Das sind ganz viele Ovale, die sich schwungvoll und endlos aneinanderreihen.

Sommer, Sonne, Strand und Meer … da müssen ein paar Muscheln her! Na, bist du auch schon urlaubsreif? Dann kommen meine Muschelvorlagen ja vielleicht genau richtig ;-) Mit Handlettering-Drills kannst du diese Formen nämlich auch wunderbar ausfüllen. Schließlich müssen Aufwärmübungen nicht unbedingt langweilig und fad sein.

Schnapp dir also gleich einen Bleistift und lass ihn über die Formen kreisen. Achte dabei auf eine lockere Stifthaltung und mache schwungvolle Bewegungen. Du wirst sehen: Es macht Spaß!

Ich zeig dir auch gleich mal, wie’s geht. Du kannst die Vorlage entweder direkt bemalen oder du legst – so wie ich – einfach ein Transparentpapier darüber. Dann kannst du die Vorlage auch mehrmals nutzen. Aber Achtung! Damit das Video nicht zu lange bzw. zu fad wird, habe ich es dir in einer höheren Geschwindigkeit bereitgestellt. Lass dich also bitte dadurch nicht verunsichern ;-)

Meine absoluten Lieblingsbleistifte sind der Fallminenbleistift TK9400 mit dem Härtegrad HB bzw. der Apollo 2325 in o.5 – beide von Faber-Castell (Werbung unbezahlt, da Namensnennung). Aber auch jeder andere Bleistift eignet sich gut für diese Übungen.

Denk einfach daran: TAKE IT EASY – LET IT FLOW! *hehe* … klingt nach einem guten Slogan, oder?  Beim Handlettering spielen Sprüche & Slogans ja auch eine große Rolle, weil man sie gerne im Handlettering-Stil umsetzt. Ich natürlich auch. Und damit es dir etwas leichter fällt, habe ich für dich auch noch ein schwungvolles Alphabet zum Üben zusammengestellt.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim Aufwärmen mit den Handlettering-Drills.

Alles Liebe ♡ HAPPY LETTERING

Katja Haas PapierLiebe Unterschrift

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen

Menü