papierliebe_handlettering-uebung-mit-transparent-papier

Tipp: Transparent-Papier für Handlettering

Übung macht den Meister – so auch beim Handlettering!

… aaaaaber, denkt daran: viel wichtiger ist es grundsätzlich am Schreiben Spaß zu haben. Deshalb empfehle ich euch, nicht zu akribisch an die Sache heran zu gehen. Gut Ding braucht eben Weile – *haha* noch so ein dämlicher Spruch … ;)

Da ich in letzter Zeit immer öfter Anfragen zu digitalen Übungs-Vorlagen aus meinem Handlettering-Buch: Schöne Schriften – Schritt für Schritt* bekomme, hier ein kleiner Tipp von mir:

Transparent-Papier kann man wunderbar auf die Übungsbuch-Vorlagen legen um die Buchstaben abzupausen. Ihr könnt damit auch einen Buchstaben immer wiederholen, indem ihr das Transparent-Papier einfach horizontal oder auch vertikal verschiebt. Das Papier hat eine schöne glatte Oberfläche, was auch für empfindliche Brushpen-Spitzen wie z. B. Tombow* oder LYRA* bestens geeignet ist.

Meine Produkt-Empfehlung

Dieses Transparent-Papier darf in meiner kleinen Handlettering-Welt – aka Büro – nicht fehlen:


100 Blatt Transparentpapier DIN A4 100 g/qm*

Es hat eine angenehme Haptik beim Schreiben und die Linien werden super scharf, was beim Scannen meiner Letterings besonders vorteilhaft ist.

Ach ja … noch was: Ich arbeite gerade an meinem Handlettering Übungsheft: Schöne Schriften – Schritt für Schritt* mit detaillierten Buchstaben-Vorlagen in Anlehnung meines ersten Buches Handlettering: Schöne Schriften – Schritt für Schritt*. Und abgesehen davon, habe ich mir vorgenommen euch zukünftig mit mehr Tipps & Tricks rund um das Thema Handlettering & Moderne Kalligrafie sowie DIY-Projekten zu versorgen. Ich arbeite diesbezüglich noch an meinem Zeitmanagement … hoffe aber, dass ich es bald in den Griff bekomme. Falls jemand einen Tipp dazu für mich hat – immer gerne! Einfach her damit :)

Und sowieso und überhaupt freue ich mich auf Feedback und Fotos zu euren Letterings – egal ob per E-Mail auf Facebook oder Instagram. In diesem Sinne: HAPPY LETTERING!

Eure

katja

*Affiliate-Link

Menü