Das neue Ecoline-Pastel-Set – 5 hübsche Brush Pens in einem Paket. Tolle Trendfarben für den Frühling 2018

Lust auf Frühling mit dem Ecoline Brush Pen Pastel-Set von Royal Talens

Das neue Ecoline Brush Pen Pastel-Set

Heute schreiben wir tatsächlich schon den 1. März … wie unglaublich schnell doch die Zeit vergeht. Sehnst du dich auch schon so nach dem Frühling wie ich? Auf das Wetter haben wir ja keinen Einfluss, deshalb hole ich mir einfach ein bisschen Frühlings-Gefühl in Form von Farbe ins Haus. Das neue Ecoline Brush Pen Pastel-Set von Royal Talens eignet sich dafür zum Beispiel sehr gut, denn es passt perfekt zum Frühling und ist inzwischen neben zahlreichen nach Themen und Farbtönen sortierten 5er-Sets erhältlich. [freiwillige, unentgeltliche Werbung]

Diese Farben sind im Ecoline Brush Pen Pastel-Set enthalten:

  • Nr. 390 – Pastellrosa
  • Nr. 579 – Pastellviolett
  • Nr. 580 – Pastellblau
  • Nr. 666 – Pastellgrün
  • Nr. 738 – Kaltgrau hell

Royal Talens sagt dazu

Brush Pens in konzentrierter, transparenter Aquarellfarbe. Sehr gut geeignet in Kombination mit digitalem Arbeiten. Die brillanten Farben entstehen durch die Verwendung von Farbstoffen. Werkstücke für Farberhalt in Zeichenmappen aufbewahren. Haftet gut auf Aquarellpapier, Zeichenpapier und Karton.

Anmerkung: Die selben Farben gibt es u. a. auch als flüssige Wasserfarben in den neuen Glasfläschchen mit Pipette zu kaufen. Hier zeige ich dir eine Übersicht aller 60 Farben, die von Ecoline ab sofort erhältlich sind.

Making-of Blumenkranz mit Brush Pens

Hier zeige ich dir in einem kurzen Video, wie ich den Blumenkranz mit den Brush Pens erstellt habe. Viel Spaß damit!

Folgende Produkte habe ich dafür verwendet: Ecoline liquid watercolour print paper* | Ecoline Brush Pen Pastel-Set* | Pigma PN schwarz* | Sakura Gelly Roll weiß* | Tombow WS-BH Brush Pen Fudenosuke, harte Spitze*

Falls du dich wunderst, warum ich zuerst den Kreis mit einem Bleistift vorgezeichnet und dann wieder wegradiert habe? Hier ein kleiner Tipp: Ich habe ihn nicht ganz wegradiert … was man allerdings im Video nicht besonders gut erkennen kann. Das hat folgenden Grund: Die Wasserfarben, die in den Ecoline Brush Pens eingefüllt sind, sind nicht deckend. Wenn ich also die Farbe über die Bleistiftskizze auftrage, kann ich anschließend die Bleistiftlinien nicht mehr wegradieren, weil die Farbe wie ein Schutzfilm darüber liegt. Das heißt, man würde die Skizze anschließend gut sehen können, was aber meistens nicht gewünscht ist. Damit das nicht passiert, versuche ich nur so wenig wie möglich von der Skizze stehen zu lassen, damit ich mich gerade noch orientieren kann. Und glaube mir, es reichen ein paar wenige Orientierungspunkte ;-)

Vielleicht hast du jetzt auch Lust bekommen, so einen Blumenkranz zu erstellen und dir den Frühling ins Haus zu holen. Eines steht fest: Es macht unheimlich viel Spaß und sieht hübsch aus!

In diesem Sinne: HAPPY LETTERING!

*Affiliate-Link

Menü