Faber-Castell Albrecht Dürer Watercolour Marker

Albrecht Dürer Watercolour Marker von Faber-Castell

Werbung/PR-Sample
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links*

Hoch pigmentierte Künstleraquarellmarker

Vor ein paar Tagen kam ein auffällig schön mit Aquarell-Spritzern bedruckter Karton zu mir ins Haus geflattert. Darin enthalten war ein PR-Sample von den neuen Albrecht Dürer Watercolour Markern* von Faber-Castell inkl. dazu passendem Material wie Aquarellpapier*, Wassertankpinsel*, Bleistift*, Künstlertuschestift* & Brush Pen*. Ich konnte also mit dem Testen sofort loslegen. Ehrlich gesagt habe ich schon sehnlichst auf die neuen Stifte gewartet, denn ich hatte sie ja im Herbst bereits auf der InsightsX in Nürnberg testen können. Und damals war ich schon sehr davon begeistert. Deshalb freut es mich um so mehr, dass die Watercolour Marker nun endlich im Handel erhältlich sind.

Der Stift hat zwei Spitzen, eine Pinsel- und eine Faserspitze (Filzstift), wodurch man den Marker sehr vielseitig einsetzen kann. Die Tinte ist auf Wasserbasis und sofort einsatzbereit. Die Farben lassen sich wunderbar mit Wasser vermalen, auch wenn die Tinte schon etwas am Papier angetrocknet ist. Die Pigmentierung ist sehr hoch, weshalb die Farben auf dem Papier auch sehr brillant und kräftig wirken. Zudem sind die Farben lt. Hersteller auch außergewöhnlich Lichtbeständig – davon konnte ich mich in der Kürze nicht überzeugen – die Firma Faber-Castell hat aber mit Sicherheit ein sehr hochwertiges Zeichengerät auf den Markt gebracht. Die Albrecht Dürer Aquarellmarker sind in 30 Farben erhältlich.

Handlettering & Aquarellmalerei

Die Albrecht Dürer Aquarellmarker* lassen sich sowohl zum Aquarellieren als auch für Handlettering verwenden. Die formstabile Pinselspitze ist für Brush-Lettering sehr gut geeignet, da man damit unterschiedliche Linienstärken kreieren kann. Die Pinselspitze ist für größere Letterings geeignet. Die Farben eignen sich sehr gut zum verblenden/vermalen und können auf verschiedene Arten gemischt werden. Trocken übereinander gelagert ergeben sich Farbmischungen mit klaren Kanten und Formen. Aquarelliert man übereinander gelegte Flächen, entstehen je nach Intensität und Farbtiefe zahlreiche Mischfarben.

In Verbindung mit dem Wassertankpinsel werden die Albrecht Dürer Watercolour Marker* zum idealen Reisebegleiter – aber nicht nur, denn auch für den unkomplizierten Gebrauch am Zeichentisch ist er hervorragend geeignet. Zeichnungen, Aquarelle und kreative Arbeiten wie farbenfrohe Letterings können damit problemlos umgesetzt werden.

In Kombination mit den Pitt Artist Künstlertuschestiften* sowie den Castell 9000 Grafitstiften* bist du für alle Eventualitäten und kreativen Ergüsse gewappnet.

Albrecht Dürer Watercolour Marker Grundfarben

Das Basis-Set der Albrecht Dürer Watercolour Markers besteht aus

Albrecht Dürer Watercolour Marker Grundfarben
  • dark chrome yellow 109***
  • pale geranium lake 121***
  • phthalo blue 110***
  • dark phthalo green 254**
  • black 199***

**hohe Lichtechtheit / ***maximale Lichtechtheit

Der Wassertankpinsel

Der Wassertankpinsel von Faber-Castell weist eine Besonderheit auf. Die speziell entwickelte Kappe bietet nämlich innovative Gestaltungsmöglichkeiten:

Schabetechnik: Mit der keilförmig gestalteten Seite der Verschlusskappe lässt sich angelöste Farbe leicht auf dem Papier verschieben und erzeugt so ungewohnte, mit mit einem Malmesser gestaltete, Strukturen.

Kratztechnik: Die integrierten Rillen der Verschlusskappe laden zu kreativen Effekten ein: Durch Ritzen des feuchten Papiers setzen Linienmuster in Variierenden Ausprägungen starke Akzente im Bild.

Faber-Castell Wassertankpinsel-Kappe
Faber-Castell Albrecht Dürer Watercolour Marker

Faber-Castell steht für Qualität

Faber-Castell zählt weltweit zu den führenden Herstellern und Vermarktern von hochwertigen Produkten zum Schreiben, Malen und kreativen Gestalten – der Markenname hat Weltruf. Im Kernbereich holzgefasster Stifte ist die Unternehmensgruppe mit einer Produktionskapazität von mehr als zwei Milliarden Blei- und Farbstiften der bedeutendste und älteste Hersteller der Welt.

Mit seinem Art & Graphic Sortiment genießt Faber-Castell hohes Ansehen bei Künstlern und Hobbymalern. Bedeutende Kreative haben diese Kompetenz seit jeher gewürdigt – von Vincent van Gogh bis zu Karl Lagerfeld. Hochwertige Künstlerpigmente garantieren Lichtbeständigkeit und gewährleisten damit Brillanz und Farbintensität über Jahrzehnte. Alle Produkte basieren auf dem gleichen Farbnummern-System und ermöglichen so zuverlässige Mischtechniken von unterschiedlichen Künstlerstiften und -kreiden.

Schau doch gerne auf die Website von Faber-Castell, da kannst du alles Wissenswerte über die neuen Watercolour Marker sowie den Wassertankpinsel nachlesen. Und wenn du mehr über die Grundtechniken mit den neuen Albrecht Dürer Künstleraquarellmarkern erfahren möchtest, empfehle ich dir hier zu klicken.

Logo Faber-Castell

Ich freue mich auch sehr darüber, dass ich die Firma Faber-Castell zu meinen Workshop-Partnern zählen darf. Natürlich können die neuen Albrecht Dürer Watercolour Marker auch in meinen Workshops getestet werden.

#companionforlife #fabercastell #machesdirbunt

#machesdirbunt

D i e s e   B e i t r ä g e   k ö n n t e n   d i r   a u c h   g e f a l l e n

Menü