Spruchkarte Brush-Lettering für Valentinstag

FREEBIE: Spruchkarten-Set Valentinstag

Persönliche Grußbotschaften zum Valentinstag

Der Februar steht ganz im Zeichen der Liebe und so feiern wir jedes Jahr am 14. Februar den Valentinstag. Da erzähle ich dir aber bestimmt nichts Neues. Aber weißt du auch, warum wir diesen Tag feiern?

Der Valentinstag ist ein christlicher Brauchtumstag zum Gedenken an Valentin von Terni bzw. Valentin von Rom, die als christliche Märtyrer starben. Der Valentinstag wird auch als „Tag der Liebenden“ bezeichnet. Im deutschsprachigen Raum gewann dieser Tag durch den intensiven Handel mit Blumen und Süßwaren seine Bekanntheit.

Neben unterschiedlichen Bräuchen des Schenkens werden natürlich auch Grußkarten mit schönen persönlichen Botschaften verschenkt. Und was würde sich hier besser anbieten als eine handgezeichnete Spruchkarte? Es gibt so viele Möglichkeiten, seine Liebesbotschaft zu Papier zu bringen. Egal ob mit Brush Pen, Pinsel, Spitzfeder, Fineliner, Gelroller oder einfach nur mit einem Bleistift – deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Es muss ganz abgesehen davon auch nicht immer eine Liebeserklärung auf Papier sein.

PapierLiebe-Tasse Brush-Lettering I love you

Wie wäre es denn z. B. mit einem Spruch auf einer Tasse für den/die Liebste/n? Das ist dann sogar noch viel nachhaltiger, weil man die Tasse zum Beispiel jeden Morgen für seinen Kaffee oder Tee verwenden kann und somit quasi täglich ein Lächeln in das Gesicht des Beschenkten zaubert.

Eine Foto-Tasse mit persönlicher Botschaft kannst du z. B.

Und für all jene, die selber nicht so gerne kreativ sein möchten oder auch keine Zeit mehr dafür haben, gibt es das oben angezeigte Spruchkarten-Set als Freebie bzw. Gratis-Download. Du kannst diese Letterings natürlich auch gerne als Vorlage für deine eigenen Kreationen verwenden. Ich würde mich sehr freuen, vielleicht das eine oder andere Projekt auf Instagram oder Facebook zu sehen – wie immer gerne mit dem Hashtag #letterglück versehen.

Die Spruchkarten wurden mit einem Pentel Fude Pinselstift* auf Canson XL Marker-Papier* gelettert, digitalisiert und anschließend am Computer eingefärbt.

Die Dateien sind nur für den eigenen, privaten Zweck bestimmt. Eine kommerzielle Nutzung ist ausgeschlossen. Die Grafiken dürfen zudem auch nicht verändert oder in irgendeiner Form weiter bearbeitet werden.

Spruchkarte Brush-Lettering als Bild verwenden

Noch ein abschließender Tipp

Vielleicht möchtest du die geletterten Spruchkarten ja gar nicht verschenken ;-) Sie sehen auch eingerahmt super hübsch aus und machen sich als Deko auch besonders gut.

Dieses Spruchkarten-Set ist im übrigen ein Auszug aus meinem Buch Handlettering: Schöne Schriften – Schritt für Schritt*. Hier erkläre ich dir unter anderem auch im Detail, wie ich die Brush-Lettering-Schriftzüge kreiert habe. Vielleicht magst du ja mal einen Blick in das Buch werfen.

*Affiliate-Link

Menü